die Musiker der Swingtime Boys

Peter Hofbauer    Der aus Wien stammende Peter Hofbauer ist Absolvent der Musikhochschule in Wien Konzertfach und Lehrbefähigung
   Schlaginstrumente. Er hat vielseitige musikalische Erfahrungen. Klassik, Jazz, Pop, Tanzmusik und Volkstümliche Musik.
   Er spielte im Orchester der Wiener Staatsoper, der Bühnenmusik der österr. Bundestheater, im Wiener Raimundtheater,
   im Kurorchester Baden bei Wien, Bad Ischl und Bad Hofgastein, in diversen Jazzformationen und in der Trachtenkapelle
   Gablitz bei Wien.Seit mehr als 30 Jahren lebt er in Hamburg, ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn.
Peter Fischer    Peter-Wolfgang Fischer ist Gitarrist, Komponist und Arrangeur. Als Spross einer alteingesessenen Hamburger Familie
   vertritt er seit ein paarJahrzehnten erfolgreich deren musikalische Linie. Stilistisch lässt er sich nicht festlegen,
   von Jazz bis Pop,von Folk bis Klassik, von spanischer Gitarre bis zu massiven Rocksounds, er ist überall zuhause
   und immer neugierig, dieses Spektrum zu erweitern.
   Derzeit spielt er in seiner eigenen Rockband KLAR, bei den Swingtime Boys und regelmäßig bei verschiedenen Formationen
   als Sessionmusiker. Außer mit Musik verbringt er seine Lebenszeit als Geschäftsführer der Moodmixer GmbH
   (Musik-Software), als Drehbuchautor und mit der Vertonung von TV-Features(ARD).
   Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Liebsten im Hamburger Osten, hierzulande ist er übrigens Skorpion
   bei den Chinesen ein Goldener Drache.
Reiner Jodorf    Der Hamburger Sänger, Gitarrist und Bassist Reiner Jodorf ist seit einigen Jahren festes Mitglied der Swingtime Boys.
   Er beschäftigt sich zeit seines Lebens mit unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen. Die größten Einflüsse kommen
   aus dem Bereich der Folk,- und Rocksongs der Sechziger,- und Siebzigerjahre, so wie der irischen und plattdeutschen Folklore.
   Schlager und Countrysongs gehören ebenfalls zu seinem Repertoire. Mit seiner anspruchsvollen Stimme, solo, oder in mehrstimmigem
   Gesang, zusammen mit Peter Fischer, gibt er der Band einen feinsinnigen harmonischen Zusammenhalt. Er lebt in Hamburg.

   Startseite